Zirkus-Projekt der Goethe-Schule Höhr-Grenzhausen

Aus dem Schreiben der Schule:

„Die Durchführung war nach Einschätzung alle ein großer Erfolg und hat in erster Linie unseren Kindern viel Freude und intensive Lernerfolge bereitet.
Auffallend war die Begeisterung und die große Leistungsbereitschaft mit der unsere Kinder ihr beachtliches Können zeigten und dies selbstbewusst und mit Stolz präsentierten.
Für viele wird dieses Erlebnis sicher lange nachwirken.
Auch im Sinne Ihrer Förderrichtlinie sehen wir eine überaus positive Wirkung. Gerade unsere lernschwachen Kinder, die im Unterrichtsalltag oft wenige Möglichkeiten haben, mit ihren Leistungen in der ersten Reihe zu glänzen, hatten hier gute Chancen, durch ihr Können positiv wahrgenommen zu werden und sich auch einmal im Applaus zu sonnen.
Vielen war der positive Einfluss auf ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstbild regelrecht anzusehen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.