Kinder sollen gesund, stark und selbstbewusst aufwachsen. Dafür bietet die Grundschule Urbar mit dem Projekt Klasse 2000 ein vierjähriges Zusatzprogramm. Das Programm, das unter der Schirmherrschaft der Bundesregierung steht, wird auf Initiative von Schulleiterin und Klassenlehrerin Ursula Klick seit dem Schuljahr 2022/2023 in ihrer Klasse angeboten und in den nächsten drei Jahren von der SchilF-Stiftung gefördert.
Isla Schubach, Vorstandsmitglied der SChilF: „Informationen über die richtige Ernährung und die Bedeutung von Bewegung für ein gesundes Leben sind ein wichtiges Bildungsziel und werden daher von der SCHilF-Stiftung gefördert. Wichtiger noch ist uns aber, dass das Bildungsprogramm Klasse 2000 die Kinder stark macht und Problemlösungskompetenzen vermittelt. Das sind Fähigkeiten, die die Kinder heute erlernen, damit sie morgen ein selbstbestimmtes und gesundes Leben führen können.“
Die SchilF-Stiftung für Chancengleichheit und individuelle leistungsgerechte Förderung dankt der Grundschule Urbar für ihr Engagement und Frau Klick für die freundliche Anfrage.